Weltjugendtag in Wulzeshofen

Wenn wir nicht zum Weltjugendtag fahren, dann kommt der Weltjugendtag eben zu uns. Zwei volle Autobusse mit römischen Jugendlichen machten auf dem Weg nach Krakau Pause in Wulzeshofen. Spät in der Nacht kamen sie an, breiteten ihre Liegematten und Schlafsäcke aus und schliefen wenigstens ein paar Stunden bei uns. Unsere Pfarrjugend half beim vorbereiten und bildete ein Empfangskomitee: "Ciao", was im Original soviel heißt wie "Hallo". In der Früh richteten unsere fleißigen Damen dann ein prächtiges Frühstück her. Mehr als 20 Liter Kaffee, Kuchen, Wiener Frühstück usw. Die Römer waren sichtlich zufrieden. Vor der Weiterfahrt feierten sie noch die Heilige Messe bei uns! Es war eine riesengroße Freude! Bei der Rückkehr dann eine Woche später durften sie wieder bei uns schlafen und wurden wie schon eine Woche zuvor köstlich bewirtet. Während man bei der Hinfahrt noch meinte, dass viele überhaupt nicht schlafen gehen möchten, war die Pilgergruppe bei der Rückkehr "hundemüde" und wieder sehr dankbar für unsere Gastfreundschaft. Ein großes Dankeschön an alle Helfer, Herbergsgeber (Busfahrer), Kuchenbäcker und unseren jungen Sportverein für die Bereitstellung der Duschen!