Laade - Pfarre Laa hilft Menschen in ihrer Not

Woche für Woche: am Fr. von 16:00 - 17:00 können Menschen in den Pfarrgarten der Pfarre Laa kommen, wo zwei Container bereitstehen, die ein Büro neben Lebens-, Hygiene oder Bekleidung beinhalten.

Dort ist eine vertrauliche Atmosphäre entstanden wo erfahrene Caritas-Mitarbeiter helfen wollen. Immer ist der "Ersteinkauf" gratis und ohne Bedingung gegeben. Nach Offenlegung der finanziellen Situation erhalten dann Bedürftige eine Berechtigungskarte zum Einkaufen und leisten einen kleinen Beitrag, um einem Ausnützen des Angebots entgegenzuwirken.

Die bisherige Dankbarkeit dieser Menschen erfutigte die Laademitarbeiter unter dem Motto "Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan" (Mt. 25,40) gerne weiterzuarbeiten.

Falls sie dieses Projekt unterstützen wollen - die Laade wäre IHnen im Namen der Bedürftigen sehr dankbar. Sie freuen sich über: haltbare Lebens- und Hygieneartikel. Falls sie eine Spende leisten wollen: Pfarrcaritas Laa Blz 32413, Ktonr.: 82925 .

DANKE!