Rosi Rogler Wallfahrt nach Maria Schutz am Semmering

Nachdem uns unser Buslenker Manuel sicher nach Maria Schutz gebracht hatte, und wir von einem der Passionistenpatres empfangen wurden, feierten wir ein festliche Messe in der Wallfahrtskirche. Danach erfrischten wir uns an der Heilquelle, die direkt hinter dem Hochaltar vor sich hin plätscherte. Der Kirchenwirt nebenan sättigte danach auch unseren Leib. Natürlich kauften sich die meisten von uns ein paar Klosterkrapfen. Danach ging es in die Hofbauer (Lindt) Fabrik nach Gloggnitz, wo wir einen Großeinkauf tätigten. Diesmal jedoch nicht für uns selbst, sondern als Mitbringsel für Zuhause. Die Andacht im alten Benediktinerkloster (Schloss Gloggnitz) war besonders schön. Pastoralassistent Martin sperrte uns die Kirche auf und so konnten wir Gott singend um seinen besonderen Segen bitten.

Dann ging es wieder heimwärts mit einem Zwischenstop in Sooß bei einem Heurigen, wo es dann endlich zu regnen begann. Nicht nur Wein, sondern echte Regentropfen. Da uns die Trockenheit in der Heimat schon Sorgen bereitete, freuten wir uns über das kühle Nass!

Wir danken Herrn Kriehuber, der wieder wunderbar organisiert hat!

Maria mit dem Kinde lieb, uns allen deinen Segen gib. Amen.