r.k. Pfarren Hanfthal und Wulzeshofen

Informationen zur Taufe

Anmeldung einer Taufe

Die Anmeldung zur Taufe erfolgt grundsätzlich im Wohnpfarramt, auch wenn die Taufe in einer anderen Pfarre stattfindet. Für alle Hanfthaler und Wulzeshofner bedeutet das, dass die Anmeldung über die Kanzlei in der Pfarre Laa läuft.

Zur Taufanmeldung sind folgende Unterlagen mitzubringen:

• Meldezettel des Kindes
  • Geburtsurkunde des Kindes
  • Taufscheine der Eltern
  • Trauungsschein oder (bei nur standesamtlich verheirateten) Heiratsurkunde der Eltern
  • Taufschein des Paten oder der Patin
  • Wenn verheiratet, kirchlichen Trauungsschein der Patin / des Paten

Bitte melden Sie sich rechtzeitig zur Taufe an. Bei Fragen melden Sie sich einfach in unserer Pfarrkanzlei (02522/2275), wir helfen gerne weiter!

Praktische Hilfen bei der Vorbereitung der Feier:

Impulse zur Taufe - zur bewussteren Vorbereitung

Wenn Sie sich bewusster auf die Taufe vorbereiten bzw. sich näher mit der Taufe und dem Leben als Getaufter auseinander setzen wollen, dann empfehlen wir Ihnen die 8 Impulse zur Taufe!

Impulse zur Taufe

Pfarren Hanfthal und Wulzeshofen, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum